Die Geschichte

Wir brauchen eine Verkehrswende. Und zwar mit praktischen, sicheren und schönen Produkten, die richtig viel Spaß machen! Im Vergleich zum Auto spart das Cargobike eine Menge Geld. Man verbrennt Kalorien - keinen Diesel! In Schokoeis gerechnet ist das bestimmt eine Kugel pro Tag. Wenn nicht sogar zwei. Feine Bilanz! 


Die Eisdiele liegt an einer Straße, wo man unmöglich einen Parkplatz bekommt? Kein Problem. Mit dem Cargobike findet man immer ein Plätzchen. Selbst den höchsten Berg radelt man dank starkem Motor locker hoch und dank bester Bremsen auch sicher wieder runter.  


Wir glauben ganz fest an die Verbindung von Muskelkraft und ein bisschen elektrischer Zauberei. So ein leichter Rückenwind oder Anschub am Berg macht unheimlich viel Freude und führt dazu, dass das Cargobike unverzichtbar wird. Versprochen. 


An erster Stelle unserer Entwicklung steht die Sicherheit. Aber natürlich sieht es auch umwerfend aus und macht richtig viel Spaß beim Fahren. Besonders viel Herzblut haben wir in die Entwicklung unserer Kinder-Optionen gesteckt. Durch eine optimale Federung und ergonomische Sitze werden die Kleinsten sanft über alle Wege geschaukelt. 


Unsere Mission: mehr Spontanität, mehr Freiheit, mehr Eis für alle!

Wer steckt dahinter?


Gründerin von cluuv ist Susanne Eidmann. Innovationsmanagerin und Radfahrerin  - schon immer. Mit an Board sind erfahrene Ingenieure aus der Fahrradbranche, Produktdesigner & Menschen, die Zukunftsthemen lieben. Zusammen haben wir ein E-Cargobike kreiert, das Maßstäbe im Bereich Sicherheit, Kindertransport und Design setzt.

Werte & Visionen

Die Umwelt ist uns wichtig, wir sind naturverbunden und haben einen Faible für neue Mobilität. Daher haben wir uns aus Leidenschaft dazu entschlossen in einem Bereich tätig zu sein, von dem wir zu 100 % überzeugt sind.  


Qualität ist wichtig für die Umwelt. Unser Cargobike ist robust, gut reparierbar und langlebig. Wir wollen, dass unsere Räder ein schönes, aufregendes und erfülltes Leben haben.  Am liebsten hätten wir, dass du dein cluuv® cargobike mal mit den Worten "Das ist doch noch gut!" an deine Kinder vererbst. Ehrlich! 


Wir wollen so grün sein, wie möglich. Wenn wir Entscheidungen fällen, versuchen wir immer den Weg zu wählen, der für die Umwelt die geringsten Einflüsse hat. Beispielsweise haben wir im Austausch mit Experten Materialien gewählt, die lange halten und am Ende möglichst gut recyclebar sind. 


Wir sind noch lange nicht in allen Bereichen am Ziel - aber auf dem Weg! Komm mit!